Jung & alt

Bei meinem heutigen Shooting habe ich mich mit einem Pärchen getroffen was unterschiedlicher nicht sein könnte: Rüde gegen Hündin, jung gegen alt, klein gegen groß, aufgedreht gegen ruhig, Cavalier King Charles Spaniel gegen Neufundländer. Das einzig gemeinsame äußerlich: ich glaub die Dicke des Fells ist im Vergleich zur Größe ungefähr gleich :D Charakterlich: beide absolut liebenswert!

Neufundländerin Sissi ist in ihrem bereits gesetzteren Alter jetzt nicht mehr ganz so aktiv aber auch sie hat ihre sehr mobilen Momente. Vor allem war ich erstaunt wie sie sich zur Wiese – ja fast schon geschleppt hat – aber als sie ihren Fußball im Garten gesehen hat war sie nicht mehr zu halten. Da war ich wirklich sprachlos! Und soooooo wahnsinnig kuschelbedürftig. Sie hat wirklich mein Herz geklaut.

Charly ist wie gesagt das genaue Gegenteil: immer auf Zack! Immer in Bewegung! Immer am tun! Aber auch das reißt einen mit. So viel Lebensfreude steckt in diesem kleinen Kerl – manchmal hatte ich Angst er platzt vor Freude :)

Beide Rassen hatte ich an diesem Tag zum ersten Mal live kennen gelernt – und ich bin total verzaubert. Dies liegt nicht zuletzt an den wundervollen Charakteren der beiden Hunde!

 
 

Hinterlasse eine Antwort